[По-русски]  [English version]




Home
Press
Repertoire
Records
Resume
Links


"Classical Guitar" England
... Glänzende Technik von Michael Goldort ist lediglich eine Seite seines ungewöhnlichen Talentes, vor allem ist er Meister — Interpretant.
... Vorspielen (von M. Goldort) der rar klingenden Sonate von H. Rodrigo zeigt noch einmal, dass „spanisches Feuer" nicht nur Prärogative der Spanier ist. ....weiter

Gitarrefestspiele Lambach, Österreich
„, mit unwahrscheinlicher Leichtigkeit demonstriert er virtuose Technik des Vorspielens. Er vergisst dabei über den inneren Inhalt der Musik nicht. Michael Goldort vertritt die Gitarrespieler — Virtuosen während dieser Festspiele und tut es meiner Meinung nach sehr würdig.
                                                        Henning Dorerer

Musiker dank dei Gottesgnade
Die äußerste Ausdruckskraft überraschte auch, und der elegante Takt des Musikers, der sich die Beine nicht ausriss, um seine Meisterschaft durch den bravourösen Finalakkord zu betonen und begeistertes Beifallklatschen aus dem Zuschauersaal zu entlocken. Egal, welche Melodie entsteht, die Arabeske, Variationen, egal, was M. Goldort vorspielt — Rondo, jedes Musikwerk entstand als ganzes lückenloses Ding, das große Kammermeisterwerk, ...

                            Eduard DSHILKIBAJEW. Zeitung „Kasachstanskaja Prawda", Kazachstan

Poem der Ekstase des Dirigenten mit Orchester
... Michael Goldort spielte seine Partie im Konzert meisterhaft vor. Mit virtuoser Technik bewundert man heutzutage niemanden. Der Solist überraschte mit ungewöhnlicher Musikbegabung, Feinheit der Nuancierung, tiefem Eindringen in die Vorhaben des Komponisten.

                             Elena Semjonowa, Stadt Woronesh, Rußland

Silberne Saiten rührend
Sei die Festspiele einen offiziellen Wettbewerb der Musiker nicht erklären. Der Geist des Wettbewerbes entsteht aber gewöhnlich immer und unausweichlich. Es ist einer der anziehenden Züge der ähnlichen Kunstaktionen, Musikfeste, die große Anzahl der Musiker sammeln. Dem Bibelgebot zuwider schaffte das Publikum die Abgötter durch eigenes Beifallklatschen und inoffizielle Gespräche. Lassen wir der Meisterschaft der anderen Gitarristen Gerechtigkeit widerfahren, aber den „unmaterialisierten" Preis der Zuhörersympathien bekam M. Goldort. In seinem Vorspielen war eine spanische Ader zu fühlen..

                             Shanna SOKOLSKAJA, Gebietszeitung, Ekaterinburg, Rußland

Mit weichem Ansclag
Gleich zu Beginn des Konzertes improvesierte er eindrucksvoll und ausführlich über ein Thema aus Christoph Willibald Glucks Oper „Orfeo und Eurydike“. Sehr melodiös und mit weichem Anschlag, dabei mit einigen wenigen energischen Akkorden Akzente setzend, gab er einen Vorgeschmack aus das noch Kommende: Romantische Stücke von Tschaikowskij oder Tarrega, wobei er die Melodienlinien erfreulicherweise frei von pathetischer Überhöhung hielt.

                                                      Kölnische Rundschau, Köln

Write to
M. Goldort
Last revised:
Thursday, 31-Jan-2013 10:33:01 CET
Maintenance:
ivans@isle.spb.ru